Christel Sonnentrücker

Wanderleiterin BAW

Abschluss
BAW Wanderleiterin

Geführte Wanderungen
Mit einer Walliserin auf den Spuren der Walser (Walserwege)
Suon-Bärg-Kultur, eine Mehrtageswanderung im Wallis
Alpbewirtschaftung
Wildbeobachtung
Schneeschuhtouren

Weitere Ausbildungen
Zugchefin
Ernährungscoach
Koch / Reisefachschule / Handesldiplom/KV
Zusennin / Praktikum als Landschaftsgärtnerin

Mitgliedschaften 
Graubünden Wanderwege
SAC Monte Rosa
Die Unterstützung von Projekten für und mit Kindern, Tieren und der Natur liegt mir am Herzen.

Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch

«Wandru isch Frejid & Frejid isch Liebi in Bewegig» (für alle jene, welche dem Walliserdeutsch nicht mächtig sind: Wandern ist Freude & Freude ist Liebe in Bewegung.)

Aufgewachsen bin ich auf einem Bergbauernhof am Fusse des Grossen Aletschgletschers im Oberwallis. Damals schon gab es für mich nichts Schöneres als tagsüber draussen in der Natur zu spielen und abends mit dem Vater zu den Kühen in den Stall zu gehen. Seit jener Zeit begleitet mich die tiefe Liebe zur Natur und zu den Tieren.

Nach der Koch-Berufslehre bereiste ich als Reiseleiterin auf Kreuzfahrtschiffen die weite Welt und blieb der Reise- und Tourismusbranche mehrere Jahre treu. Zusätzlich bildete ich mich zur Ernährungs-Coachin weiter. Seit einigen Jahren arbeite ich hauptberuflich als Zugchefin bei den SBB und durchquere die Schweiz im Zug.

Im Jahr 2018 liess ich mich in Chur zur Wanderleiterin BAW ausbilden.
«Wer rastet, der rostet». Mein Drang, Neues zu erlernen sowie meine Begeisterungsfähigkeit treiben mich laufend an, neue Wege zu gehen.

Menü